Neuer Song

Comeback der ABBA-Herren

Teilen

Die ABBA-Masterminds Benny Andersson und Björn Ulvaeus bringen zwei neue Songs heraus - einer ist bereits im Internet zu hören.

Der Song heißt 2nd Best To None und wird von Interpreten gesungen, die in der Pop-Szene völlig unbekannt sind:
Der Chor des Hotels Rival (www.rival.se) in Stockholm zeigt sein Talent.

Nähe zum ABBA-Stil
Das Hotel gehört Benny Andersson – und der schrieb das Lied gemeinsam mit seinem ABBA-Partner Björn Ulvaeus:
Ein heiterer, leichter Pop-Song mit unverkennbarer Nähe zum ABBA-Stil.

Hier können Sie in das Lied reinhören!

Nicht der einzige Wurf
Die Hotel-Hymne ist nicht das einzige neue Werk von Benny & Björn. Für das im Juli erscheinende Album Story of a Heart der Benny Andersson Band komponierten und texteten sie wie in alten Zeiten den Titelsong.

"Waren und sind sehr diszipliniert!"
Andersson im ÖSTERREICH-Interview über den Arbeitsstil der beiden: „Wir waren und sind sehr diszipliniert; wir brauchen einen ruhigen Raum, wo wir sitzen und Tag für Tag arbeiten können. Es braucht viel Zeit, gute Songs zu schreiben. Bedenken Sie: ABBA waren zehn Jahre aktiv, und in dieser Zeit haben wir acht Alben mit vielleicht 85 Songs herausgebracht.“

Live
Zwar bleiben die Musiker dabei, nie mehr mit ABBA live auftreten zu wollen („Was soll das bringen – außer Geld?“), doch die Benny Andersson Band wird man am 4. Juli in London hören können. Noch dazu gratis, beim City of London Festival in Hampstead Heath. Info: www.icethesite.com .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.