Mittwoch Premiere

Erste Super-Nanny als Musical

Teilen

Annemieke van Dam spielt das berühmteste Kindermädchen der Welt.

Die Kinofassung von Mary Poppins war der Kassenerfolge in den 1960er-Jahren, für 13 Oscars nominiert und mit fünf der Statuetten dekoriert. Hauptdarstellerin Julie Andrews avancierte zum Weltstar. Die deutschsprachige Erstaufführung der Musicalfassung hat am Mittwoch im Wiener Ronacher Premiere.

Zungenbrecher
Das coole Kindermädchen ist die erste Super-Nanny der Film- und Theatergeschichte. Mary Poppins erweckt Statuen zum Leben, erfindet Zungenbrecher wie „supercalifragilisticexpialigetisch“ und steppt mit Rauchfangkehrern über die Dächer. Hauptdarstellerin Annemieke van Dam verspricht „einen wunderschönen Abend“.

(eha)

"Mary Poppins" - Besetzung

In der Hauptrolle der Mary Poppins glänzt Niederländerin Annemieke Van Dam.

Der gebürtige Schotte David Boyd sorgt als lebenslustiger Schornsteinfeger Bert für jede Menge Lacher.

Als gestrenger Familienvater George Bands begeistert Reinwald Kranner.

Bayerin Milica Jovanovic spielt Winifred Banks, die Familienmutter, die sich in ihrer Freizeit vor allem bei den Suffragetten engagiert.

Dirk Lohr steht schon seit über 25 Jahren auf der Bühne und ist in dieser Produktion als Admiral Boom zu sehen.

Nordlicht Niklas Abel verkörpert Robertson Ay.

Für die deutschsprachige Erstaufführung des Musicalhits wurde ein Topcast zusammengestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.