Für 200.000 Fans

Start mit Hits und Hitze am Nova Rock

Teilen

Bis Sonntag liegt Woodstock im Burgenland. 220.000 Fans schwitzen am "Nova Rock".

Jetzt geht’s los. Heute um 14 Uhr startete die nordischen Power-Metal-Partie Amaranthe die größte Geburtstagsparty des Landes. Das Rekord-Festival „Nova Rock“ wird 15 Jahre jung und 200.000 Fans sowie 82 Top-Acts feiern mit. Vier Tage Woodstock-Feeling in Nickelsdorf mit Slipknot (heute), The Cure (morgen), den Toten Hosen (Samstag) und den Ärzten (Sonntag) als Headliner.

Hitze: Bis zu 36 Grad

Noch heißer als das Programm mit einem lautstarken Mix aus Metal (Slayer), Punk (Sum 41), Hip-Hop (RAF Camora) und Austropop (Folkshilfe) wird nur das Wetter: Bis zu 36 Grad – deshalb wurden extra acht Trinkwasserstellen errichtet –, kaum Wind und nur am Sonntag die Möglichkeit eines Gewitters. 
Sonnenstich-Alarm statt Schlammschlacht.

Stau-Alarm

Tausende Fans stürmten schon gestern das Gelände. Um 8 Uhr öffneten die Campingplätze. Bei der Zufahrt wurde es eng: erster Stau. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

Premiere

Als erstes Highlight liefern die Masken-Rocker von Slipknot ab 21.30 Uhr eine brachiale Pyro-Show rund um 30 Millionen Mal verkaufte Aggressiv-Hits wie People = Shit und der Premiere der neuen Single Unsainted.

 

Campino über Absage und Neustart: "Die Fans haben mehr als eine Entschuldigung gut"

ÖSTERREICH: Mit einem Jahr Verspätung kommen Sie nun doch zum „Nova Rock“  ...

Campino: Wir freuen uns wahnsinnig darauf und wollen beweisen, dass es sich lohnt, eine lange, lange Wartezeit in Kauf zu nehmen.

ÖSTERREICH: Gibt’s eine „Entschuldigung“?

Campino: Wir hauen uns richtig rein! Die Fans haben nach der Absage noch mehr als eine Entschuldigung gut. Deshalb rocken wir gleich mit mindestens doppeltem Einsatz.

ÖSTERREICH: Sie kommen nun mit britischem Pass. Warum dieser Schritt?

Campino: Das war eine ganz private, lange überfällige Entscheidung. Meine verstorbene Mutter würde sich darüber freuen!

 

Start mit Hits und Hitze am Nova Rock
© oe24

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.