Posthume Knaller

Jackson: Neues Album mit Top-Stars

Unveröffentlicht - Im November gibt es neues vom verstorbenen King of Pop.

Im November werden frische Lieder von Superstar Michael Jackson, der im Juni 2009 verstarb, veröffentlicht. Laut dem Rolling Stone hat ein Pressesprecher des Jackson-Clans dies nun angekündigt.

Lieder aus 80ern und danach
Auf dem Album werden neben Aufnahmen aus den 1980 Jahren, die es nicht auf die damalige Bad-Hitscheibe geschafft haben, auch Material, das er mit zeitgenössischen Künstlern aufgenommen hat, zu hören sein. Jacksons Manager Frank DiLeo verkündete, er habe insgesamt um die 100 unveröffentlichte Songs des King of Pop in einem Tresor liegen. Darunter: Zusammenarbeiten mit Stars wie Akon, Will.i.am und Ne-Yo. Laut einem Insider habe "Michael Jackson für jedes Album mehr als nötig aufgenommen" und erst zum Schluss die Lieder ausgesucht, das erklärt die Fülle und die angeblich hohe Qualität der Aufnahmen.

Jackson-Vermarktung auf Höhepunkt
Dieses posthum veröffentlichte Album, mit neuen Songs von Michael Jackson ist nur der Beginn. Sony hat sich einen Mega-Deal über zehn Projekte gesichert, der 250 Millionen Dollar wert ist. Darin auch inkludiert: ein neues Greatest-Hits-Album, eine DVD-Kollektion aller Jackson-Videos und eine Cirque Du Soleil-Show. Noch 2010 kommen dazu Michael Jackson: The Video Game raus und eine Tanz und Karaoke-Spielekonsole.