Endlich

Truman Capote: Unbekannte Kurzgeschichte veröffentlicht

Teilen

'Another Day in Paradise' in der Kongressbibliothek entdeckt.

Eine bis dato unbekannte Kurzgeschichte von US-Autor Truman Capote ist in den USA erstmals veröffentlicht worden.

In Washington entdeckt

Der Chefredakteur des "Strand"-Magazins, Andrew Gulli, habe die handgeschriebene Geschichte zufällig in einem Notizbuch in der Kongressbibliothek in Washington entdeckt, teilte eine Sprecherin der Capote-Stiftung mit. Die Stiftung habe die Geschichte geprüft und dem Magazin dann die Erlaubnis zum Abdruck gegeben.

Die Kurzgeschichte "Another Day in Paradise" (auf Deutsch etwa: Ein weiterer Tag im Paradies) handelt von einer Amerikanerin, die unglücklich auf Sizilien lebt. Capote gehörte mit Werken wie "Frühstück bei Tiffany" und "Kaltblütig" zu den berühmtesten Schriftstellern seiner Generation und wird von Millionen Fans weltweit immer noch sehr verehrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.