Sagenhaft

Ferres & Hörbiger als Märchen-Diven

Teilen

Die kleine Lady: ORF-Dreh mit zwei TV- Stars auf Schloss Grafenegg. 

Schloss Grafenegg in NÖ: Hohe Räume, Ritter, Spitzenhäubchen. Mittendrin: Veronica Ferres (46) – mit roter Lockenperücke (!) – und Christiane Hörbiger (73). Das Duo dreht den Märchenfilm Die kleine Lady, eine Adaption von Frances Hodgson Burnetts Der Kleine Lord (2012 im ORF). Ferres gibt die Frauenrechtlerin Frau Hobbs, Hörbiger die verbitterte Gräfin.

Singendes Mannsweib
„Frau Hobbs ist ein richtiges Mannsweib, das Zigarren raucht und boxen kann“, so Ferres beim 
ÖSTERREICH-Besuch. Doch nicht nur das: Frau Hobbs singt. „Ich nehme seit Wochen Gesangsunterricht bei der Klavierlehrerin meiner Tochter“, verrät Ferres. „Ich singe die Arie der Königin der Nacht.“ Ende November dreht sie in Wien, dann will sie sich auch kulturell weiterbilden: „Ich liebe die Kunstszene in Österreich, die Theater, die Oper.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.