Die Oberösterreicherin Barbara Stadlhuber hat sich auch über die Grenzen der Wies'n mit ihrer Musik einen Namen gemacht.
So leicht kann's gehen: Die oberösterreichische Studentin Barbara Stadlhuber wollte vor sieben Jahren zwecks Geldaufbesserung am Münchner Oktoberfest arbeiten, um ihren Amerika-Urlaub zu finanzieren. Dies tat sie auch, allerdings kam jedoch alles anders, als geplant: Innerhalb kürzester Zeit hat ihr kerniger-österreichischer Charme auch Bayern angesteckt: Flugs wurde sie zur beliebtesten Kellnerin auf der Wiesn gewählt - sie erhielt sogar den Titel "Miss Wiesn", etliche Journalisten und Medienberichte rissen sich um die dunkelblonde Schönheit aus Kremsmünster.
Im letzten Jahr wurde auch der Hit "Endlich wieder Wiesn" produziert, die Absolventin des Tourismusmanagement nannte sich fortan "Wiesn-Babsi". Ihr Song wurde zum absoluten Kulthit auf dem Münchner Oktoberfest, welches am dem 20. September wieder in fulminanter Weise starten wird. Hier können Sie den lustigen Wiesn-Song anhören! Für das Jahr 2008 ist laut Management auch ein Remix des Knüllers geplant sowie natürlich auch einige Live-Auftritte der beliebtesten Wiesn-Einwohnerin. Neben Wiesn-Babsi werden natürlich Millionen Gäste zu Hits von DJ Ötzi oder Olaf Henning (Cowboy und Indianer) schunkeln. O'zapft is!
Münchner Oktoberfest - von 20. September - 5. Oktober
Fotos (c) wiesnbabsi.com