Firefighter-Kalender

Leicht bekleidete Feuerwehr-Männer

Teilen

"Fesch san's scho", meint Kabarettistin Dolores Schmidinger zum Firefighter-Kalender 2007, der am Samstag präsentiert wurde.

Samstagmittag wurde im Herzen Ottakrings bei Marmelade-König Hans Staud erstmals der Firefighter-Kalender 2007 präsentiert. Am 28. Oktober wird das Schmuckstück im Rahmen einer großen Show im Wiener Rathaus offiziell vorgestellt.

Entzückte Prominenz
Vor allem die anwesende weibliche Prominenz bekam Gusto - nicht unbedingt auf Erdbeermarmelade. "Fesch san's scho", sinnierte die frisch geschiedene Kabarettistin Dolores Schmidinger, als sie den Kalender studierte. Kammersängerin Birgit Sarata blätterte kameragerecht in ihrem Exempla. Die Operettendiva fand auch Zeit, mit dem attraktiven Cover-Model für die Fotografen zu posieren.

Mehr am Buffet und dem dargebotenen Sturm als an den "halbnackten Tatsachen" waren der Ottakringer Bezirksvorsteher Franz Prokop, SPÖ-Landesparteisekretär Harry Kopietz, Sänger Andy Lee Lang und Andy Woerz von der Acapella-Gruppe "Die Echten" interessiert. Kopietz packte angesichts der trainierten Körper auch kein schlechtes Gewissen, zu wenig für seine Fitness zu tun: "So schlecht schau ich gar nicht aus!"

Cover-Modell
Seit dreieinhalb Jahren verbringt Markus Waschak den Großteil seiner Freizeit im Fitness-Studio. Kein Wunder also, dass sich der Modellathlet, der seit 2001 bei der Wiener Berufsfeuerwehr tätig ist, am Cover des Firefighter-Kalenders 2007 findet, der Vier bis sechs Mal wöchentlich trainiert der 24-Jährige, "mindestens eineinhalb Stunden, sonst bringt's nix". Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wobei der "gestählte" junge Mann versichert, ohne muskelaufbauende Substanzen und Nahrungszusätze auszukommen.

Freundin ist eifersüchtig
"Ich bin schon sehr stolz" , meinte Markus Waschak über seinen Ausflug ins Model-Fach. Sicherheitshalber hatte ihn seine Freundin begleitet. Sie ist "ein bisschen eifersüchtig ": Dass ihr Partner ohne Uniform noch verlockender aussieht, dürfte sich spätestens bei Erscheinen des Kalenders herumgesprochen haben.

Der Firefighter-Kalender erscheint bereits zum siebenten Mal. Fotograf Christian Postl hat sich nach eigenen Angaben bemüht, die ausgewählten Vertreter der Wiener und Linzer Berufsfeuerwehren "erotisch und sexy ins Bild zu setzen". Der Kalender ist im Buchhandel unter ISBN 3-902208-07-4 um 29 Euro oder im Internet unter http://www.firefighter.co.at erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.