Koks- und Sexskandal

Miss USA darf nach Entschuldigung im Amt bleiben

Teilen

Nach bekannt gewordenen Koksexzessen und freizügigem Lesbensex wäre die derzeitige Miss USA Tara Conner beinahe abgesetzt worden.

In einem reuigen, tränenreichen Auftritt der 21-Jährigen entschuldigte sie sich für ihre Fehltritte. Sie kündigte an, sich in Suchttherapie zu begeben. Mit gebrochener Stimme dankte sie dem Miss-USA-Chef Donald Trump, der nach eigenen Angaben kurz vor dem Rauswurf der wilden Schönheit stand. «Ich schwöre, dass ich Sie nicht enttäuschen werde», sagte die Blonde.

Trump gab bekannt, er wolle Conner eine zweite Chance geben. Die junge Frau aus einem Dorf im Bundesstaat Kentucky sei «in den Wirbelwind von New York» geraten und wie viele junge Leute vor ihr den Verlockungen der Glitzermetropole erlegen.

"Schlimme Fehler"
«Sie hat einige sehr, sehr schlechte Entscheidungen getroffen», sagte der Immobilienlöwe. «Einige dieser Fehler waren schlimme Fehler.» Trump machte klar, dass Conner bei ihrem nächsten Fehltritt sofort gefeuert werde. Er glaube aber, sie könne ein Vorbild für drogengefährdete Jugendliche sein.

Bei ihrem gemeinsamen Medienauftritt gingen Trump und Conner nicht näher auf die Art der Fehler ein. Die «New York Daily News» sowie der Newsdienst «TMZ» berichteten übereinstimmend, dass Conner auf frischer Tat mit Kokain ertappt wurde - bei einem anschliessenden Drogen-Test wurde sie positiv auf Kokain getestet.

Sexuelle Eskapaden
Ausserdem seien die Organisatoren der Miss-USA-Wahl von Anfang an besorgt gewesen wegen Conners Party-Verhalten: Die Rede war von sexuellen Eskapaden mit der 18-jährigen Miss Teen USA Katie Blair. Blair und Conner sollen sich mehrmals in der Öffentlichkeit geküsst haben.

Conner gab zumindest zu, dass sie verbotenerweise Alkohol getrunken habe. Dies ist im Bundesstaat New York erst ab 21 erlaubt. Dieses Alter hat Miss USA am Montag erreicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.