Vorverkauf bricht alle Rekorde: Beste Tickets für 2018 sind schon weg!
Sie singt zwar erst in 16 Monaten (!) und gibt gleich fünf Konzerte, dennoch war schon gestern für alle Fans von Helene Fischer (32) Eile angesagt. Um 9 Uhr startete bei Ticket24.at der Vorverkauf für ihre fünf Wien-Konzerte und bereits um 9.10 Uhr waren die begehrten Front-of-Stage-Tickets (direkt vor der Bühne) für alle fünf Auftritte ausverkauft. Bis zum Abend gingen Zigtausende Karten weg. Ein Riesen-Ticket-Run.
Golden Circle war nach nur 10 Minuten ausverkauft.
Im Februar 2018 tritt die Schlagerkönigin fünfmal (13. bis 18. 2.) vor in Summe 60.000 Fans in der Wiener Stadthalle an (neuer Rekord) und der Ansturm ist gewaltig: „Es gibt noch Karten, aber der Vorverkauf entspricht unseren Erwartungen“, bilanziert man beim Veranstalter LSKonzerte zufrieden. Nach den beiden Stadien-Konzerten vom Sommer 2015 vor 90.000 Fans wird Helene in Kürze auch die Stadthalle alle fünf Termine ausverkauft haben.
Mega-Show
Der Hype ist berechtigt, denn es wird nicht nur das lukrativste Stadthallen-Konzert aller Zeiten mit alleine 4,5 Millionen Euro (!) an Ticket-Einnahmen, sondern
auch das spektakulärste: Für die von Akrobatik-Einlagen geprägte Show rund um Kulthits wie Atemlos durch die Nacht hat sich Fischer die Macher vom Cirque du Soleil an Bord geholt. Dazu lässt sie eine Bombast-Bühne mit gleich vier Laufstegen in die Stadthalle bauen.
Eine Woche in Wien
Dafür wird sie sieben Nächte lang in Wien bleiben. Ihre Suite im Hotel Ritz ist bereits reserviert. Mindestens ein Besuch beim Würstelstand Bitzinger steht am Plan. Fischer: „Wien ohne Käsekrainer geht nicht!“