Nach Heino

Nächster Schlager-Star trauert: Vater von Matthias Reim gestorben

Teilen

Schlager-Star Matthias Reim trauert um seinen Vater. Georg Friedrich Reim ist im Alter von 94 Jahren verstorben.

Nach Heino, der seine Hannelore am Dienstag verloren hat, trauert auch Matthias Reim (Verdammt, ich lieb' dich). Sein Vater Georg Friedrich, der ein Leben abseits der Öffentlichkeit führte, ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Als Direktor der Homberger Theodor-Heuß-Schule genoss er über 22 Jahren sehr hohes Ansehen in Deutschland.

Den Sänger trifft der Verlust besonders hart. Bereits vor zwei Jahren erklärte er in der GALA: Ich vermisse meinen Vater, er ist inzwischen 92 Jahre alt. Seit einem Jahr träumen wir davon, uns endlich wiederzusehen. Die Wahrheit ist, uns läuft die Zeit davon." Damals konnte der 65-Jährige wegen der Corona-Pandemie, nur wenig Zeit mit seinem geliebten Vater verbringen. Nun inst die gemeinsame Zeit, die die beiden noch hatten endgültig vorbei.

Bereits vor elf Jahren verlor Reim seine Mutter nach einer Krebserkrankung. Der Schlager-Star litt schon damals lange unter dem Verlust. Das erklärt auch, warum er sich bislang nicht zum Ableben geäußert hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.