Starnacht am Wörthersee - Die Live-Show

Mega-Show

"Starnacht" der Helene Fischer

Kaiserwetter lockte Tausende Fans an, um die Stars hautnah zu erleben.

Die ganz großen Celebritys waren gekommen, um die 15. Starnacht am Wörthersee so richtig zu feiern. Allen voran Schlager-Queen Helene Fischer, die mit ihren Eltern schon vorab ein paar Tage Entspannung am See genoss. Am meisten bejubelt wurde aber unsere Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst. Ihr Hit "Rise Like A Phoenix" begeisterte nicht nur das TV-Publikum, sondern auch die Massen beim Starnacht-Public-Viewing am Wörthersee.

Diashow: "Starnacht am Wörthersee" 2014

Conchita Wurst

Conchita Wurst

Conchita Wurst

Conchita Wurst

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer

Helene Fischer

Peter Kraus

Legenden. Neben Conchita Wurst und Helene Fischer, die aktuell in aller Munde sind, tummelten sich auch zahlreiche Legenden des Show-Business am Wörthersee. Italo-Barde Albano Carrisi war ebenso Publikumsliebling wie Schlager-Sorgenkind Michelle & „Mr. Sugar Baby“ Peter Kraus. Casting-Show-Dauergast Marco Angelini gab bei der von Alfons Haider & Petra Frey moderierten TV-Show sein Starnacht-Debüt.

Diashow: "Starnacht" 2014 - Vor der großen Show

Alfons Haider: "Freue mich schon auf die nächsten 15 Jahre Starnacht"

ÖSTERREICH: Die „Starnacht“ feierte gestern 15-jähriges Jubiläum. Warum fasziniert die Show noch immer?
HAIDER: Die Starnacht ist ein internationales Top-Format mit einer hohen Dichte an professioneller Unterhaltungsmusik. In den letzten 15 Jahren hatten wir 250 Gäste, die insgesamt 510 Songs performt haben.

ÖSTERREICH: Was ist an den Gerüchten dran, dass Sie als Moderator abgelöst werden sollen?
Haider: Gestern hat mit die bayerische Unterhaltungschefin gesagt, dass ich durch den Opernball in Deutschland ein Star bin und auch in Zukunft weiterhin die Starnacht moderieren soll. Ich freue mich schon auf die nächsten 15 Jahre Starnacht!

ÖSTERREICH: Gestern erlebten wir das „Duell“ Conchita vs. Helene. Wer ist jetzt eigentlich der größere Star?
Haider: Das kann man nicht vergleichen. Es war bei beiden gigantischer Jubel. Fischer ist seit fünf Jahren an der Spitze und Conchita ist jetzt durchgestartet.

Diashow: VIPs Backstage bei der "Starnacht" 2014