Scharfe Kritik

Natalie Cole gegen Grammys für Amy Winehouse

Teilen

Los Angeles Soul-Diva Natalie Cole hat die Auszeichnung von Amy Winehouse mit gleich fünf Grammys als falsches Signal verurteilt.

"Wir müssen aufhören, schlechtes Benehmen zu belohnen", sagte Cole mit Blick auf Winehouses Drogeneskapaden in einem online veröffentlichten Interview mit dem US-Magazin "People". Die Preise für die 24-jährige Briten seien "eine schlechte Botschaft an unsere jungen Menschen, die ins Musikgeschäft wollen, die es richtig machen wollen".

Lieber Beyonce und Rihanna
Die R'n'B-Stars Beyonce und Rihanna wären bessere Preisträger gewesen, urteilte Cole. Beide hätten für ihren Erfolg hart gearbeitet und das Herz am richtigen Fleck. "Das sind die Leute, die wir ermutigen müssen", betonte Cole.

winehouse
© Peter Macdiarmid/Getty Images

Starker Winehouse-Auftritt in London. Natalie Cole gönnt ihr die Preise jedoch nicht.
(Foto: Peter Macdiarmid/Getty Images)

Coles Drogenvergangenheit
Winehouses Talent wollte die 58-Jährige Cole, die selbst bereits mit mehreren Grammys ausgezeichnet wurde, hingegen nicht in Abrede stellen. "Ich denke, das Mädchen ist talentiert, begabt, aber es ist nicht richtig, dass sie ihren Kuchen bekommt und ihn auch essen darf." Cole war selbst einmal drogenabhängig und hat ihre Erfahrungen in ihrer Autobiografie "Angel on My Shoulder" ("Engel auf meiner Schulter") verarbeitet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.