Es sind wilde Szenen, die da in einem Clip im Internet zu sehen sind. Am Ende klicken für Andi Knoll gar die Handschellen - aber warum?
„Warum wird der Andi Knoll von mir verhaftet?“, fragt Kabarettistin und Content Creatorin Ina Jovanovic in einem Instagram-Video – und zeigt, wie der beliebte ORF-Star bei einem vermeintlichen Polizeieinsatz gestoppt wird. Selbst ein Alkotest, der 0,0 Promille anzeigt, bewahrt ihn nicht davor, dass ihm Handschellen angelegt werden sollen.
Mehr lesen:
- ORF zahlt DIESE Millionen-Summe für Song Contest in Wien
- Ex-Wetterlady Kummer rechnet mit ORF ab: "Enttäuschend! Kaum noch Chancen!"
- TV-Hammer: ER wird der neue "Tatort"-Kommissar in Wien
Fakt oder Mythos
Doch alles nur Spaß: Die ungewöhnliche Szene entstand im Rahmen der YouTube-Serie „Fakt oder Mythos“. Für eine Folge durfte Jovanovic selbst in die Rolle der Polizistin schlüpfen. „Es war eine richtig aufregende Erfahrung für mich“, erzählt sie.
Autofahrer bremsten ab
Wie echt ihr Auftritt wirkte, merkte die Kabarettistin sofort: „Die Leute sind tatsächlich langsamer gefahren, als sie mich da am Straßenrand stehen sahen. Die dachten wirklich, ich sei eine echte Polizistin“, sagt sie lachend.
Auch Knoll nahm’s mit Humor
Und Andi Knoll? Der ORF-Moderator ließ sich die „Festnahme“ mit einem Schmunzeln gefallen – und hatte beim Dreh sichtlich genauso viel Spaß wie seine „vermeintliche Verhaftungsbeamtin“.