Edmund mischen mit „Fein“ die Charts auf. Gefeiert wird mit Tour und Tattoo.
„Wir haben gehofft, dass wir vorne mit dabei sein und freuen uns nach zwei-jähriger Konzertpause natürlich umso mehr!“ Die Austropop-Durchstarter von Edmund ("Leiwand") nehmen mit der neuen CD "Fein" („Es wirklich ein feines Album geworden, mit feine Songs und einem feinen Bogen zwischen Melancholie und Rockern“) jetzt Kurs auf Platz eins. Bei iTunes hält man seit Tagen die Chart-Spitze. Auch in den offiziellen "Austria-Top-40 Charts" werden Edmund am Montag ganz vorne mitmischen.
Tour. „Gefeiert wird mit unseren Tournee,“ erklärten Markus Kadensky und Roman Messner auf oe24.TV. Nach fast zweijährigem Corona-Stopp holt man damit auch die Konzerte von 2020 nach. „Jetzt verbinden wir das zweite Album mit dem Dritten und nehmen das erste auch noch mit. Das wird also die „Feinste Leiwand“ Tour.“ Ein 105 Minütiges Programm rund um Hits wie "Freindschoft", "Prinzessin" oder der brandneuen Single "Fehler san menschlich" wird geprobt.
Popo-Wette. Als Highlight hat man am 16. April die Wiener Stadthalle gebucht. Samt pikantem Wett-Einsatz. „Ich habe zum Beginn unserer Karriere zu unserem Manager gesagt, wenn wir einmal in der Stadthalle spielen dann lasse ich mir dein Gesicht auf den Popo tätowieren,“ verrät Roman. Das wird jetzt natürlich eingelöst. „Wettschulden sind ja bekanntlich Ehrenschulden!“