"Es hat sich irgendwann unangenehm angefühlt, als Frau gesehen zu werden"
Conchita Wurst will nicht mehr als Frau, sondern als Mann wahrgenommen werden - oe24 berichtete. Conchita, im bürgerlichen Namen Tom Neuwirth, hat sich verändert. Bis auf den Namen ist alles neu. Gegenüber "Bild" verriet Conchita, wie es zum Sinneswandel kam: "Es hat sich irgendwann unangenehm angefühlt, als Frau gesehen zu werden – genau, wie es sich vorher unangenehm angefühlt hat, als 'Er' angesprochen zu werden. Jetzt finde ich es befremdlich, wenn mich jemand 'Sie' nennt", sagt der Musiker.
Die Veränderung merkt man ganz deutlich an der Gardarobe. Früher trug Conchita Abendkleider und gab sich mit Make-Up betont weiblich. Nun vollzieht die Kunstfigur gerade einen massiven Imagewechsel. Die ersten Fotos auf Instagram zeugen von der Neuerfindung.
Betont männlich. Conchita legt die weibliche Gardarobe ab und zeigt sich in Macho-Pose. Der 29-jährige auch seinen Look geändert. Conchita trägt nun kürzere Haare als früher und weniger Make-Up. Auch seine Tattoos sind nun wieder zu sehen, die er früher versteckte.