Veränderung: Conchita ist jetzt ein Mann

Name bleibt aber gleich

Veränderung: Conchita ist jetzt ein Mann

Tom Neuwirth (29) hat eine neue Frisur und verzichtet auf Galaroben. Er hat sich verändert - die Kunstfigur Conchita Wurst hat sich verändert. Bis auf den Namen ist alles neu. Gegenüber "Bild" verrät Conchita, wie es zum Sinneswandel kam: "Es hat sich irgendwann unangenehm angefühlt, als Frau gesehen zu werden – genau, wie es sich vorher unangenehm angefühlt hat, als 'Er' angesprochen zu werden. Jetzt finde ich es befremdlich, wenn mich jemand 'Sie' nennt", sagt der Musiker.

Ob Conchita nun seinen Namen ablegen möchte? "Ich weiß es nicht. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht darüber nachgedacht habe – weil Conchita eben ein Frauenname ist", so Conchita.

Im letzten Jahr erst hatte Tom Neuwirth eine Identitätskrise, die sich sogar in einer Depression äußerte. Aus dieser Zeit ist der Sänger aber gestärkt herausgegangen - und ist jetzt ein Mann.   

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum