Sackbauer-Saga

'Echte Wiener'-Premiere: Es mundelte

Teilen

DIASHOW: 'Echte Wiener 2'. ÖSTERREICH präsentierte Kino-Weihnachtshit.

„Diesen Erfolg kann man nicht erklären. Es gibt deshalb nichts dazu zu sagen, weil wir selbst nicht wissen wieso!“, scherzte Karl „Mundl“ Merkatz vor der ÖSTERREICH-Premiere von Echte Wiener 2 – Die Deppat’n und die Gspritzt’n im Hollywood Megaplex.

Bereits vor dem Start in den heimischen Kinos (23. Dezember) traf man sich zur exklusiven Film-Schau in Wien. Im Hotel Hilton im Stadtpark kam es zu einem intimen, weihnachtlichen „Familientreff“ der Sackbauers. „Aufgeregt sind wir vor einer Premiere nicht mehr. Aber ein bisserl kribbelt es doch!“, so Merkatz, Ingrid Burkhard, Manuel Rubey, Erika Deutinger, Günter Tolar und Klaus Rott.

Premiere von "Echte Wiener 2"

Bus statt Limo
Nur wenig später wurde es dann ernst. Der Rummel war gewaltig, als die Crew mit dem Echte Wiener-Bus ankam. Auf den roten Teppich verzichtete man aber dieses Mal – die widrigen Wetterbedingungen ließen es nicht zu.

Eine, die unbedingt (trotz der kürzlichen Turbulenzen mit Ex-Partner Norbert Blecha) gratulieren wollte, war TV-Liebling Anja Kruse. Sie kam in Begleitung eines „Jugendfreundes“. Mit Karl Merkatz verbindet sie seit Jahren eine enge Freundschaft. Auch weil er ankündigte, dass das sein letzter „Mundl“ sein würde, wollte sie das nicht verpassen.

„Eh kloar“, dass danach alle begeistert waren. So gesehen bei den EAV-Köpfen Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer (sie steuerten den Filmsong Kriagst a Watschn bei), ORF-Lady Barbara Rett, Musikproduzent Klaus Biedermann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Premiere von "Echte Wiener 2"