Emotionaler Tränen-Auftritt von DJ Ötzi

Von Gefühlen überwältigt

Emotionaler Tränen-Auftritt von DJ Ötzi

Österreichs Sänger-Star wurde in der ARD-Silvestershow ganz sentimental. 

20 Jahre auf der Bühne. Anlässlich seines Bühnen-Jubiläums, überraschten befreundete Musiker DJ Ötzi in der ARD-Silvestershow. Sie sangen ein paar seiner größten Hits, gaben so einen musikalischen Querschnitt durch seine beeindruckende Karriere.
 
Dann brachen beim Tiroler alle Dämme. Musiker Florian Ast  ging ans Piano und stimmte DJ Ötzis emotionalen Song "Großvater" ("Du hast mir alles gegeben, du warst Liebe und Leben, im großen Theater - ich danke dir Großvater") an. Gerhard Friedle, alias DJ Ötzi war tief gerührt. Er wurde vor 3,49 Millionen TV-Zuschauern ganz sentimental.
 
Er musste immer wieder seine Brille abnehmen, um sich die Tränen abzuwischen. Das ging auch Moderator Jörg Pilawa nahe und schloss den Musiker ganz fest in seine Arme.
 

Ötzi feiert 20er mit CD und Tour

Jubiläum. „Ich habe lange gebraucht, bis ich wirklich stolz auf mich sein konnte. Aber nun bin ich es umso mehr: Denn 20 Jahre muss man auch erst einmal Erfolg haben!“ Gerry Friedle (47) alias DJ Ötzi feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum mit der neuen CD  Party ohne Ende. Dabei packt er zu Klassikern wie Anton aus Tirol auch Coverversionen von Bryan Adams (Summer Of 69) bis Cheap Trick (I Want You To Want Me) aus: „Ich habe ein Gespür für die Sounds, für die Hits und für das Publikum, aber Schreiben ist nicht meine Stärke.“
 
Wie Guetta. Ab 8. Jänner (Hinterglemm) geht Ötzi damit wieder auf „Gipfeltour“ durch Österreichs Skigebiete. „Was David ­Guetta auf Ibiza macht, ­liefere ich in den Alpen!“