Unsere Helden

EURO 2016: Das Austro-Team intim

Teilen

Die rot-weiß-roten Fußballstars ganz privat: Liebe, Hobbys, Träume.

Auf dem Rasen sind sie die Helden. Doch wie ticken unsere Kicker eigentlich privat? Und was ist dran am Klischee, dass Kicker die Frauen wechseln wie ihre Unterwäsche? Ein Blick ins österreichische Nationalteam zeigt: ziemlich wenig. Denn abseits des Rasens sind die meisten handzahm.

Unter der Haube
Der große Star des Teams, David Alaba, etwa ist seit fünf Jahren glücklich und skandalfrei mit der ehemaligen Handballerin Katja Butylina liiert. Statt um die Häuser zu ziehen, verbringt er freie Tage lieber daheim. Ebenso wie Christian Fuchs, der zwischen Europa und dem Big Apple pendelt: Dort nämlich wohnt seine Ehefrau Raluca mit den zwei Kindern.

Familienväter
Und selbst der ehemalige Draufgänger Marko Arnautovic scheint inzwischen gezähmt. Statt Eskapaden zu liefern, spielt er lieber mit seinen beiden Töchtern: „Meine Frau und die Kinder haben mich reifer gemacht.“

Das Austro-Team intim

Der Tattoo-Fan sorgte in Italien und Deutschland fast im Wochentakt für Skandale. Doch inzwischen ist aus dem „Bad Boy“ ein Muster-Daddy geworden. Mit Ehefrau Sarah und den Töchtern Emilia (elf Monate) und Alicia (3) führt er ein beschauliches Leben in England.

Der Megastar des Teams! 3,3 Mio. folgen ihm auf Facebook. Doch privat bleibt er lieber im kleinen Kreis. Seit fünf Jahren ist Alaba mit Ex-Handballerin Katja liiert. Sie fiebert, wie seine Eltern und Freunde, oft live im Stadion mit. Sein Plan nach der 
EURO: Familienurlaub.

Eigentlich wollte der in Pakistan geborene Hingucker ja wie seine Mutter Künstlerin werden. Doch dann kam ihm als Teenager die Fußball-Leidenschaft dazwischen. Immer an seiner Seite: Ehefrau Vanessa und Sohnemann Tiamo Romero.

Der Basel-Stürmer kämpft bei der EURO – auch – für seine Tochter. Im Herbst hat Janko in der Schweiz Freundin Katharina geheiratet, am Muttertag kam die kleine Mavie zur Welt. Jankos Karriere stand verletzungsbedingt schon mal vor dem Aus, doch er gilt als unermüdliches Stehaufmännchen.

Der Verteidiger steht neben Fußball auf Kumpelabende, Wiener Schnitzel – und natürlich auf seine Freundin Marina Djordjevic. Die ist Model aus Kärnten – und stiehlt ihm beim Paarlauf bisweilen die Show.

Auch er ist bereits unter der Haube: Vor einem Jahr heiratete Junuzovic seine große Liebe Katharina. Sie versichert: Er ist unbestechlich am Platz, aber streichelweich daheim.

Der Kapitän der ÖFB-Elf sammelt nicht nur Titel, sondern auch Passstempel. Er ist leidenschaftlicher Globetrotter. Ehefrau Raluca lebt mit Fuchs’ Sohn Anthony und Stiefsohn Ethan in New York. Sein Traum: Im American Football durchstarten.

Mit seinem Team jettet er um die Welt, privat zieht sich der Kicker am liebsten auf seinen Bauernhof (nahe Stuttgart) zurück. Dort lebt Martin Harnik mit Ehefrau Sharon, dem gemeinsamen Sohn – und vielen Labradorhunden.

Der fitteste der Mannschaft hat im Juni 2015 privat Nägel mit Köpfen gemacht. In Mattsee heiratete er seine Laura.

Astrid Hofer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.