Nach Superspreader-Event in Holland

Frequency: 50.000 Fans zittern um Sommer-Party

Teilen

1.000 neue Corona-Fälle nach Festival in Utrecht. Wird Frequency gestoppt?

Utrecht/St. Pölten. Über 20.000 Besucher und danach mindestens 1.000 neue Corona-Fälle. Ein Techno-Festival in Utrecht, Niederlande, lässt nun auch 50.000 Fans um das Frequency Festival zittern. Vom 19. bis 22. August haben Top-Acts wie Raf Camora oder Martin Garrix St. Pölten im Visier.

Droht auch uns ein Superspreader-Event?

„Wir sagen nicht ab!“ „Die Meldung aus Utrecht macht es natürlich nicht besser, aber wir werden das Festival defintiv nicht absagen, das müssen schon andere tun“, sieht Veranstalter Ewald Tatar weiter keine Bedenken. Ganz im Gegenteil: Gestern gab’s die erste Begehung mit den Behörden am Festival-Gelände. „Wir sind voll auf Kurs“, so Tatar.

Flächenbrand. Das letzte Wort haben Bund (ÖVP) bzw. Stadt (SPÖ). „In den nächsten 5 bis 7 Tagen fällt die Entscheidung“, weiß Tatar, warnt jedoch bereits vor einer Absage: „Das könnte für die Kultur zum Flächenbrand werden.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.