Nach Unplugged-Konzert

Gabalier teilt gegen Musik-Kritiker aus

Teilen

Alpen-Rocker Andreas Gabalier ledert gegen Kritiker auf Facebook.

Als erster österreichischer Musiker spielte Andreas Gabalier (31) ein MTV-Unplugged-Konzert. Musik-Kritiker Christian Schachinger hatte in einem Kommentar auf derstandard.at den Auftritt des Steirers verrissen. Gabalier sei ein "Hiesiger, bei dem einem ganz dasig werden kann", schrieb Schachinger. Und weiter: "Nach einer halben Stunde vor dem Bildschirm sind erst zehn Minuten vergangen. Man fühlt sich irgendwie innerlich erschöpft und schmutzig und möchte dringend duschen."

Retourkutsche

Die Retourkutsche von Gabalier kam prompt via Facebook. "Heute schenke ich dir, lieber Cristian einmal große Bühne, und sooooo viele Leser wie du sie nie mehr haben wirst", postete der Musiker auf seinem Profil.

Zwist auch mit Ostbahn Kurti

Gabalier zeigte sich damit erneut reaktionsschnell gegenüber Kritikern. Mitte des Monats antwortete er auch auf eine Attacke von Ostbahn Kurti alias Willi Resetarits (67), der ihm im oe24.TV-Interview sein Image vorgeworfen hatte. "Vielleicht kann er ja andere Sachen: Ein Hirschgeweih als Mikrofonständer erfinden mit einem Schneuztüchl drauf."

Auch hier konterte Gabalier rasch. Neben einer Konzert-Einladung nach München schickte er Ostbahn auch ein "Schneutztücherl, damit du alter Griesgram dir deine Tränen der Bitterkeit trocknen kannst!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.