Ja-Wort auf Ibiza

Helmut Berger: Das Hochzeits-Interview

Teilen

Berger & Wess: Alles über die schrägste Hochzeit des Jahres.

Ganz in Weiß versammelte sich die kleine Gästegruppe, um die Hochzeit von Schauspieler Helmut Berger (71) und Florian Wess (34) mitzuerleben. Nur zehn Leute waren zum exzentrischen Spektakel in einer Luxus-Finca auf Ibiza geladen, wo sich Berger und Wess in einer buddhistischen Zeremonie das Jawort gaben.

Allzu ernst dürfte es aber nicht zugegangen sein. Die Zeremonie vollzog Dragqueen Nina Queer, und als sie den Treueschwur einforderte, musste Bräutigam Berger lachen. „Ja, ich will“, grinste der Schauspieler. Als Trauzeugin von Florian Wess fungierte Society-Lady Christina Lugner. „Es war eine Hochzeit der Superlative“, so Mausi im ÖSTERREICH-Talk (siehe unten). Helmut Bergers Trauzeugin war Finca-Besitzerin Herzogin Sylvia Serra di Cassano.

Exzessive Party
Bei der darauffolgenden Party ging es auf jeden Fall heiß her. Für die zehn Gäste standen 100 Flaschen Champagner bereit und ein Sushi-Buffet der Extraklasse.

Kurioses Detail am Rande: Als Forian Wess den Brautstrauß warf, fing ihn sein Vater Arnold Wess mit einem tollkühnen Sprung in den Pool auf. Arnold Wess ist eine Hälfte der deutschen Kult-Eventveranstalter Botox Boys.

Statt Flitterwochen ging es gestern mit dem Flieger zurück in Bergers Wahlheimat Salzburg. Dort angekommen fuhr Bräutigam Florian Wess alleine nach Wien, um im Szeneclub Palffy beim Sommer-Closing ordentlich abzufeiern.

Helmut Berger im Hochzeits-Interview

ÖSTERREICH: Herr Berger, wie haben Sie Ihre Hochzeit erlebt?
Helmut Berger: Es war grandios. Klein, aber fein. Die Stimmung war sehr ausgelassen. Nur die Paparazzi, die plötzlich aufgetaucht sind und über die Mauer klettern wollten, gingen mir ein wenig auf die Eier. Wir haben sie aber verscheucht.

ÖSTERREICH: Was war Ihr persönliches Highlight?
Berger: Natürlich unser Jawort und unser Kuss. Auch unser Hochzeitstanz war sehr schön. Wir tanzten zu italienischer Musik von Albano Carrisi und Romina Power.

ÖSTERREICH: Viele fragen sich: Warum mit 71 noch einmal heiraten? Können Sie Ihren Fans das beantworten?
Berger: Na ja, schauen Sie, ich bin jetzt schon in einem gewissen Alter. Da bin ich froh, dass jemand bei mir ist. Und heiraten ist ja keine Frage des Alters!

ÖSTERREICH: Was lieben Sie an Ihrem Ehemann Florian Wess?
Berger: Florian ist ein wunderschöner Mann, gut erzogen, und er erträgt meine Launen. Wer macht das sonst schon großartig mit? Er ist ein toller Typ.

ÖSTERREICH: Wie stellen Sie sich jetzt Ihre gemeinsame Zukunft vor?
Berger: Na ja, wie bisher auch, denke ich. Ich lass mich ja nicht einsperren, nur weil ich jetzt wieder einen Ring am Finger trage. Ich muss jetzt mein Apartment in Salzburg ein wenig umorganisieren.

Mausi im ÖSTERREICH-Talk über Berger-Hochzeit

ÖSTERREICH: Wie erlebten Sie das Spektakel der Hochzeit von Helmut Berger?
Christina Lugner: Es war grenzgenial! Die gleichzeitig stattfindende Hochzeit von Nicky Hilton kann auf keinen Fall besser gewesen sein. Wir haben hier eine Party der Extraklasse gefeiert. So extravagant wie ihre Protagonisten.

ÖSTERREICH: Wie exzessiv wurde denn gefeiert?
Lugner: Na ja, es gab eine Riesentafel mit Sushi und Sashimi und 100 Flaschen mit Gold veredeltem Champagner. Und das für nur zehn Gäste. Wobei ich zugeben muss, dass wir einen Großteil des Schampus einfach verspritzt haben.

ÖSTERREICH: Wie lange wurde gefeiert?
Lugner: Also wir – die Gäste – sind gegen sechs Uhr früh ins Bett gegangen. Helmut und Florian blieben noch bis sieben Uhr.

ÖSTERREICH: Also gab es für die beiden keine „richtige“ Hochzeitsnacht?
Lugner: Oh doch! Die haben es ordentlich krachen lassen und hatten sicher eine tolle Hochzeitsnacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.