Widerspenstige

Karlich: "Ziehe das Ding durch!"

Teilen

ORF-Talk Lady als Festspiel-Intendantin und "Widerspenstige" auf Burg Pitten.

Eigentlich logisch. Als ORF-Talk-Star fällt Barbara Karlich das Schweigen schwer. Doch dazu ist sie aktuell mit einer Verkühlung verdammt – und das drei Tage vor ihrer Premiere auf Burg Pitten (NÖ).

Premiere
Am Donnerstag bittet die 41-jährige Moderatorin zur Aufführung von Shakespears "Der Widerspenstigen Zähmung" (bis 29.8.). "Ich bin in ein wunderbares Team um Opernfestspielintendant Wolfgang Werner eingebettet. Viele organisatorische Dinge wurden mir abgenommen", erklärt sie.

Doppelt eingespannt
Neben ihrer Rolle der "Widerspenstigen" ist sie auch noch Intendantin dieser neuen Festspiele. "Ich bin Moderatorin, keine Schauspielerin. Es ist meine zweite große Leidenschaft neben der Barbara Karlich Show und sicherlich ein zweites Standbein, sollte die Show irgendwann einmal nicht mehr sein!", erklärt sie.

Doch nun zählt, dass Donnerstag das Wetter passt. Und trotz Verkühlung sagt sie: "Ich ziehe das Ding durch, auch wenn ich bei der Gesangseinlage wie Rod Stewart klingen werde ..."

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.