Partykracher

Britney Spears: 'Till The World Ends'

Teilen

Britney's  zweite Singleauskopplung vom Album Femme Fatale stieg rasant  in die Charts auf.

Gerade erst kam ihre erste Single 'Hold it against me'  heraus und schon folgt die nächste. 'Till The World Ends'  wurde von Alexander Kronlund, und - überraschenderweise, von Kollegin Ke$ha geschrieben. Produziert wurde der Song von Max Martin, Billboard und Dr. Luke.

Dance & Electro-Pop
'Till The World Ends'  ist ein Dance-Pop Song mit Electro-Beats,der mit Sirenen und einer Bassline beginnt. Die Single tauchte am 3.März 2011 im Internet auf und am folgenden Tag stellte Britney den Song bereits persönlich in der KIIS-FM Radioshow von Ryan Seacrest vor. Kurz darauf blieb Brit nichts anderes übrig, als ihre Fans per Twitter über die frühzeitige Veröffentlichung ihrer Single Bescheid zu geben: "Es sieht so aus als sei die Katze aus dem Sack".

Top-Single
Paralell zur Radiopremiere am 4.März wurde 'Till The World Ends'  weltweit auf iTunes als Download veröffentlicht - in rasanter Geschwindigkeit und nur einige Stunden später erreichte der Song bereits Platz 1 der iTunes Charts in Mexico und Spanien. In den USA erreichte er Platz 2.  Innerhalb von drei Tagen schaffte es der Song sich 117.000 Mal digital zu verkaufen, laut US-Magazin Billboard. Scheint so, als ob es für Britney endlich bergauf gehen würde!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.