17. & 18. Juni

Taio Cruz live in Österreich

Teilen

Aktuell mischt er die Charts mit Kylie Minogue und dem Song "Higher" auf.

Jetzt kommt er für zwei Live-Gigs nach Österreich. Am 17. Juni wird der britische R&B Sänger in St.Pölten dem Publikum der Alpenrepublik einheizen, am 18. Juni geht es ab nach Innsbruck.
Sichert euch Eure Tickets jetzt!

Tickets für das Taio Cruz Konzert

"Departure"
Mit dem Hit "Break Your Heart"schaffte es der Superstar mit brasilianisch-nigerianischen Wurzeln auf die Nummer 1 der US Billboard Charts. Als Produzent und texter schreibt er u.a. für Sängerinnen wie Brandy, Mya und Britney Spears und hat auch mit Usher zusammen gearbeitet. Sein erstes Album "Departure" kam 2008 heraus. Die Inspiration dafür holte er sich von Legenden wie Stevie Wodner, Marvin Gaye und Michael Jackson. Cruz' Stimme wurde gelegentlich auch mit den Stimmen der großen Künstler verglichen.

Rekordverdächtig
Taio Cruz ist der erste männliche Brite dem zwei Nr.1 Singles nacheinander in den USA gelangen - der junge Sänger hat bereits am Anfang seiner Karriere Popgeschichte geschrieben. Nicht minder ein Fall fürs Guiness Buch der Rekorde ist sein Hit „Dynamite“, der direkt auf Platz 1 der Billboard’s Mainstream Top 40 sowie der Hot Dance Club Play Charts einstieg.

Ende 2010 gelang Cruz das Kunststück, gleich mit zwei Songs in den Top 10 der Billboard’s Jahrescharts sowie der iTunes Jahres-Top 10 vertreten zu sein.  Auch auf YouTube wuchs sich Cruz zum Phänomen aus und darf für sich beanspruchen, YouTube‘s meist aufgerufener britischer Künstler aller Zeiten zu sein.




 

Mit im Gepäck hat er natürlich sein neues Album "Rockstarr" und seinen Song mit Kylie Minogue "Higher", der aktuell die Charts stürmt und auf den Radiosendern und Dancefloors rauf und runter gespielt wird.

www.taiocruzmusic.co.uk

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.