Album gewinnen!

Melissa Etherdidge: Doppeltes Comeback

Teilen

Etheridge meldet sich mit neuer Single und neuem Album zurück am Musikmarkt.

Sie ist zurück: Melissa Etheridge ist ein Meilenstein in der Musikgeschichte. Die Singer/Songwriterin ist seit mehr als 25 Jahren im Musikgesschäft, hat elf Alben erfolgreich unter die Leute gebracht, erhielt im September 2011 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, blickt in ihrem Leben auf 15 Grammy Award Nominierungen zurück und nahm zwei Grammys sowie sogar einen Oscar als Trophäen mit nach Hause. Am Freitag 31. August veröffentlicht Etheridge mit "4th Street Feeling" ihr insgesamt 12. Studioalbum.

Melissa Etherdidge: Doppeltes Comeback
© oe24

Society24 verlost 3x1 Alben von Melissa Etheridge. Wer eine CD gewinnen will schickt uns eine Mail mit Name, Telefonnummer und Adresse und mit Betreff: Melissa Etheridge an: gewinn@society24.at.

Single - Auskoppelung
"Falling Up
"
Die Rock-Röhre und Grammy-Gewinnerin veröffentlichte am 22.08.2012 ihre erste Single - Auskoppelung "Falling Up", die aus dem kommenden Album "4th Street Feeling" stammt. Mit "Falling Up" gibt die Sängerin einen Vorgeschmack auf das Album, welches deutlich in die Country-Richtung gehen soll.
Melissa Etherdidge: Doppeltes Comeback
© oe24


"4th Street Feeling" erscheint am 31. August
Aufgenommen wurde das Album in Los Angeles, als Produzenten haben dabei Jacquire King (Kings Of Leon, Norah Jones), Steve Booker  (Duffy) und Melissa Etheridge selbst mitgewirkt. Wie üblich stammen alle zwölf Song auf dem Album von Etheridges Feder und auch bei den Aufnahmen hat die 51-jährige Amerikanerin eine ganz große Rolle gespielt. Neben dem Gesang spielt Etheridge auf dem Album Klavier, Mundharmonika, Banjo und natürlich die Lead-Gitarre.

Einsatz für krebskranke Menschen

Ein Schock ging durch ihre Fan-Gemeinde, als Melissa Etheridge im Herbst 2004 bekannt gab, dass sie an Brustkrebs erkrankt sei und sich in Behandlung begeben würde. Doch bereits im Frühjahr 2005 erklärte sie den Kampf gegen den Krebs für gewonnen.

Seither ist sie noch präsenter in Sachen Aktivismus: Die als Frauenrechtlerin und Unterstützerin der Homosexuellenbewegung bekannte Singer/Songwriterin setzt sich zudem für krebskranke Menschen und Hurricane-Opfer in den USA ein. Eines lässt sich demnach über Melissa Etheridge sagen: Sie ist eine sehr starke Frau, die sich durch nichts unterkriegen lässt und gleichzeitig für die Rechte anderer kämpft.

Melissa Etherdidge "4th Street Feeling": Tracklist

Melissa Etherdidge: Doppeltes Comeback
© oe24

1. Kansas City
2. 4th Street Feeling *
3. Falling Up **
4. Shout Now
5. The Shadow Of A Black Crow
6. Be Real *
7. A Disaster
8. Sympathy
9. Enough Rain
10. A Sacred Heart
11. I Can Wait
12. Rock And Roll Me
13. You Will
14. The Beating Of Your Heart
15. Change The World
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brustkrebs: Diese Stars sind betroffen

Cynthia Nixon: Der SatC- Star konnte den Krebs besiegen.

Die Schwedin Greta Garbo starb 1990.

Bei Bette Davis wurde Brustkrebs 1985 diagnostiziert.

Die schwedische Oscargewinnerin starb an ihrem 67. Geburtstag, als erneut Krebs festegestellt wurde.

Die französische Schauspielerin Brigitte Bardot

Die Sängerin Anastacia erkrankte 2002, im Alter von 29 Jahren.

Sheryl Crow, die Ex von Radprofi Lance Armstrong, bekämpfte die Krankheit.

Melissa Etheridge: Auch ihre Tante und Großmutter hatten Brustkrebs.

Mick Jaggers Ex-Freundin Marianne Faithfull

Die australische Sängerin Kylie Minogue.

Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John erkrankte 1992.