Im KissFM Tower

Moneyboy präsentiert den längsten Swag der Welt

Teilen

Im Studio des Radiosenders KissFM präsentierte der Rapper jetzt seinen längsten Swag.

Der Rapper Moneyboy kam bei seinem Besuch im Studio von KissFM spontan auf die Idee gemeinsam mit den Zuhörern den längsten "Swag" der Welt zu performen. Hören könnt ihr ihn hier.

Was ist der Swag?
Für alle die noch nicht darüber informiert sind was unter dem Begriff  "Swag" eigentlich zu verstehen ist hier der Crashkurs: das Wort stammt aus dem englischen und bedeutet übersetzt so viel wie Style, Erscheinung oder die Art wie man sich selbst präsentiert. Mit "Dreh' deinen Swag auf", wie Moneyboy's Durchbruch-Single heißt, ist also gemeint, den "inneren Modus" aufzudrehen und sich aufzustylen bzw. zu präsentieren.

Karriere
Moneyboy, mit bürgerlichem Namen Sebastian Meisinger wuchs im 15. Wiener Gemeindebezirk auf und schaffte mit diesem Song und dem Begriff  "Swag", den er als erster im deutschsprachigen Rap verwendete, über Nacht einen Bekanntheitsgrad zu erreichen, der ihm einen Plattenvertrag mit Sony Music Entertainment brachte. Innerhalb von nur zwei Monaten schafften es Moneyboy's unfreiwillig komische Videos zu Youtube-Hits zu werden. Es folgten Auftritte bei MTV Home und ein Track mit dem deutschen Rapper Eko Fresh.

Der Hype
Er trägt Fake-Schmuck, wird von Rapper Sido gelobt und steht auf BMWs- der Wiener der auf Ami-Hip Hopper macht scheint Kult zu werden und löste innerhalb kürzester Zeit einen Riesen-Hype aus. Der King des "Swags" arbeitet zur Zeit an verschiedenen Mixtapes die noch im Laufe des Jahres veröffentlicht werden  und tourt durch Deutschland,  Schweiz und Östereich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.