Lugner-Gast

Elle Macpherson: Rekord am Opernball

Artikel teilen

Das Model war für den Baumeister ein echter Glücksgriff.

Richard Lugner war mit seinem Gast, dem ehemaligen australischen Top-Model  Elle Macpherson  rundum zufrieden. "Sie ist freundlich, sie ist unkompliziert, sie ist pünktlich", unterstrich der Baumeister gegenüber der APA. Auch "The Body" nahm den Auftritt gelassen, obwohl Macpherson von Kamerateams extrem bedrängt wurde, bewahrte sie stets ihre Haltung. "Es ist wunderschön", meinte sie sogar.
 
© Tischler
Elle Macpherson: Rekord am Opernball

Glam in der Oper

Tatsächlich erinnerte der Auftritt des ehemaligen Models nach ein paar ruhigeren Jahren an die Hochzeiten des Baumeisters. Entsprechend glücklich war Lugner auch, als er im dichten Kameragedränge gemeinsam mit  Macpherson  den Weg in die Mittelloge zum ORF-Interview bahnen musste. Der Opernballgast kam in einem schwarzen Kleid des englischen Labels "Nevana". Macpherson wählte das Outfit aus Taft und Spitze, weil es "schlicht und elegant" sei.

Begeistert

Elle zeigte sich - auf die Opernballeinladung angesprochen - äußerst begeistert und angetan. Lugner sei ein perfekter Gastgeber, sie fühle sich sehr wohl. Das merkte man auch daran, dass "The Body" so lange wie noch kein Opernballgast des Baumeisters es am Ball aushielt. Bis Mitternacht steht im Vertrag, Elle ging erst um 1.29 - Rekord für Richie!
 
 

Opernball 2019 - Alle Bilder

Elle Macpherson und Lugner schwingen das Tanzbein

Richie mit seiner Elle.

Das Ärzteehepaar Worseg

Anna Netrebko

Anna Netrebko

Anna Netrebko

Anna und ihr Yusif Eyvazov

Yusif Eyvazov

Lidia Baich und Dominique Meyer

Jeannine Schiller

Karl Schranz mit Silvia Schneider.

Silvia Schneider

Schauspieler Cornelius Obonya (r.) und seine Frau Caroline Pienkos

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit Ehemann Andreas Mikl auf der Feststiege.

Der ehemalige Deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder mit Ehefrau Soyeon Kim

Model Barbara Meier und ihr Unternehmer-Verlobter Klemens Hallmann.

ÖVP-Umweltministerin Elisabeth Köstinger und Partner Thomas Kassl

Conchita in weißer Robe

Conchita in weißer Robe

Bundespräsident Alexander Van der Bellen, seine Ehefrau Doris Schmidauer und Auma Obama, Gast des Staatsoberhauptes am Opernball.

Der tschechische Außenminister Tomas Petricek (m.) mit Ehefrau Iva Petrickova (l.) und Margot Klestil-Löffler (r.)

Bundeskanzler Kurz und seine Susanne

Ingrid Flick

Victoria Swarovski

Victoria Swarovski

Victoria Swarovski

Michael Ludwig mit Frau Irmtraud

oe24.at-Chef Niki Fellner mit seiner Frau Valerie.

MADONNA-Herausgeberin Jenny Magin und Mama Uschi.

Christian Mucha, Natalia Ushakova und ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner.

Moderatorin Clivia Treidl und Gernot Blümel

DJ Ötzi und seine Gattin.

Die Muchas mit Logengast Natalia Ushakova (l.)

Lugner und seine Elle.

Lugner und seine Elle.

Ex Miss Austria Carmen Knor

Ex Miss Austria Carmen Knor

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit Ehemann Andreas Mikl.

Niki Osl, Designerin.

Familie Putz

Anna Netrebko und ihr Yusif Eyvazov

Anna Netrebko

Anna Netrebko

Profil-Heruasgeber Christian Rainer und seine Freundin.

Dominic Heinzl und seine Sonja

Kristina Sprenger und Gregor Bloeb

Birgit Serata

Designerin Anelia Peschev

Nina Proll und Gregor Bloeb

Maria Köstlinger mit ihrer Tochter Melanie

Schauspielerin Susanne Wuest in einem Kleid von Erdem

Lena Hoschek

Lena Hoschek

Großbauer und Meyer

Kristina Inhof

Das Ehepaar Worseg

Kristina Worseg

Elle mit Lugner-Tochter Jackie.

Mode-Ikone Donatella Versace hat die Tiara für die Debütantinnen des Wiener Opernballs am 28. Februar 2019 entworfen. "Ich habe eine große Freude", sagte Opernball-Organisatorin Maria Großbauer bei der Präsentation.

Die Versace-Tiara.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo