Anna Netrebko Opernball 2019

Roben-Show

Netrebko: Drei Kleider und ein Sensations-Auftritt

Artikel teilen

Die Diva begeisterte am diesjährigen Opernball.

Der 63. Wiener Opernball ist ganz im Zeichen von  Weltstar Anna Netrebko  gestanden. Die Sopranistin sang bei der umjubelten Eröffnung zuerst "Il bacio" von Luigi Arditi und dann gemeinsam mit ihrem Ehemann Yusif Eyvazov noch "O soave fanciulla" aus "La Boheme" von Puccini.  "Ich freue mich sehr, nach über zehn Jahren nun zum dritten Mal den Opernball eröffnen zu können. Es ist jedes Mal einzigartig - die unvergessliche Atmosphäre, der Glanz des geschmückten Hauses, in der Mitte des Ballsaals zu singen, auf allen Seiten von einem begeisterten Publikum umgeben", sagte die Starsängerin gegenüber der APA. "Ich bin eine Cinderella nur für eine Nacht."
 
Video zum Thema: Opernball: Anna Netrebko am Red Carpet

Robenshow

Eine besondere Show bot die Sängerin auch wegen der Wahl ihrer Kleider. Netrebko zog sich an dem Ballabend gleich mehrere Male um. Zu beginn erschien sie in einem blitzblauen Meerjungfrauenkleid von Rubin Singer mit Schmuck von Chopard. Bei der Eröffnung wurde es etwas ausladender. Sie trug ein weißes Kleid mit einem erbsenfarbigen, bauschigen Umhang. Zum Abschluss wählte die Künstlerin schließlich eine Robe in Petrol mit einem Schnitt, der sie gut tanzen ließ. Die Diva genoss die rauschende Ballnacht sichtlich mit ihrem Ehemann. 

Anna und Yusif - Spaß am Ball

Gelegenheit

Schauspielerin Nina Proll, die mit ihrem Ehemann Gregor Bloeb antanzte, freute sich sehr auf den Auftritt von Anna Netrebko. Die Gelegenheit, die Sopranistin zu hören, "hat man ja nicht jeden Tag", sagte sie. 
 

Nach dem Opernball

Am Tag nach dem Opernball lässt es das Sängerpaar ruhiger angehen lassen. Eyvazoz wird zwar ins Fitnesscenter gehen, aber danach besucht das Paar mit Sohn Tiago die Hofreitschule. 
 

Opernball 2019 - Alle Bilder

Elle Macpherson und Lugner schwingen das Tanzbein

Richie mit seiner Elle.

Das Ärzteehepaar Worseg

Anna Netrebko

Anna Netrebko

Anna Netrebko

Anna und ihr Yusif Eyvazov

Yusif Eyvazov

Lidia Baich und Dominique Meyer

Jeannine Schiller

Karl Schranz mit Silvia Schneider.

Silvia Schneider

Schauspieler Cornelius Obonya (r.) und seine Frau Caroline Pienkos

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit Ehemann Andreas Mikl auf der Feststiege.

Der ehemalige Deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder mit Ehefrau Soyeon Kim

Model Barbara Meier und ihr Unternehmer-Verlobter Klemens Hallmann.

ÖVP-Umweltministerin Elisabeth Köstinger und Partner Thomas Kassl

Conchita in weißer Robe

Conchita in weißer Robe

Bundespräsident Alexander Van der Bellen, seine Ehefrau Doris Schmidauer und Auma Obama, Gast des Staatsoberhauptes am Opernball.

Der tschechische Außenminister Tomas Petricek (m.) mit Ehefrau Iva Petrickova (l.) und Margot Klestil-Löffler (r.)

Bundeskanzler Kurz und seine Susanne

Ingrid Flick

Victoria Swarovski

Victoria Swarovski

Victoria Swarovski

Michael Ludwig mit Frau Irmtraud

oe24.at-Chef Niki Fellner mit seiner Frau Valerie.

MADONNA-Herausgeberin Jenny Magin und Mama Uschi.

Christian Mucha, Natalia Ushakova und ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner.

Moderatorin Clivia Treidl und Gernot Blümel

DJ Ötzi und seine Gattin.

Die Muchas mit Logengast Natalia Ushakova (l.)

Lugner und seine Elle.

Lugner und seine Elle.

Ex Miss Austria Carmen Knor

Ex Miss Austria Carmen Knor

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit Ehemann Andreas Mikl.

Niki Osl, Designerin.

Familie Putz

Anna Netrebko und ihr Yusif Eyvazov

Anna Netrebko

Anna Netrebko

Profil-Heruasgeber Christian Rainer und seine Freundin.

Dominic Heinzl und seine Sonja

Kristina Sprenger und Gregor Bloeb

Birgit Serata

Designerin Anelia Peschev

Nina Proll und Gregor Bloeb

Maria Köstlinger mit ihrer Tochter Melanie

Schauspielerin Susanne Wuest in einem Kleid von Erdem

Lena Hoschek

Lena Hoschek

Großbauer und Meyer

Kristina Inhof

Das Ehepaar Worseg

Kristina Worseg

Elle mit Lugner-Tochter Jackie.

Mode-Ikone Donatella Versace hat die Tiara für die Debütantinnen des Wiener Opernballs am 28. Februar 2019 entworfen. "Ich habe eine große Freude", sagte Opernball-Organisatorin Maria Großbauer bei der Präsentation.

Die Versace-Tiara.

 
Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo