Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Wieder gesund

Fendrich: Comeback nach Stimm-Drama

Gestern meldete sich Rainhard Fendrich zurück – ÖSTERREICH war dabei. 

„Danke, dass Sie sich noch einmal für mich Zeit genommen haben. Ich war wirklich schwer krank, aber jetzt bin ich wieder gesund!“ 24 Tage nach dem großen Stimm-Drama, das trotz Cortison-Spritzen zum  Konzert-Abbruch  in Salzburg und in der Folge zur Absage der restlichen Schwarz-oder-weiß-Tournee führte, ist Rainhard Fendrich (62) Gott sei Dank wieder fit. Gestern stand der Aus­tropop-Gigant in der Linzer TipsArena zum ersten Mal nach der folgenschweren Stimmband-Entzündung wieder auf der Bühne und begeisterte 6.500 Fans mit einem fast dreistündigen Hitfeuerwerk und viel Polit-Message. ÖSTERREICH war live dabei.

DVD

Vom Opener Es lebe der Sport bis zum Finale rund um Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk war die Tour-Absage nur in der Eröffnungs-Ansage ein Thema, die Musik das Sprachrohr: An die 30 Hits von Strada del Sole über Oben ohne bis I am from Austria. Die Stimme war dabei merklich stärker als beim Tourauftakt in Wien oder bei der DVD-Aufzeichnung in München.     

Video zum Thema: Fendrich - Comeback nach Stimm-Drama
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen