Mega-Gage für Arnie

Schwarzenegger enthüllt: So VIEL Geld bekam er für seinen größten Flop

Teilen

Mit "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" landete Arnold Schwarzenegger einen Mega-Hit, der weltweit ordentlich Geld in die Kassen spülte. Doch die höchste Gage erhielt er für einen ganz anderen Film. 

Die meiste Kohle gab es für Arnold Schwarzenegger nicht etwas durch seine Rolle als "Terminator" mit Starregisseur James Cameron, sondern durch einen Film, den böse Zungen wohl als Flop einstufen würden. Für seine Rolle des Bösewichts Mr. Freeze in "Batman & Robin (1997)" bekam der heute 75-Jährige satte 30 Millionen Dollar Gage, wie Arnie gegenüber dem "Hollywood Reporter" erzählt. 

Der Film war mit unzähligen Stars besetzt - und doch floppte er. Bei „Rotten Tomatoes" bekommt der Film gerade einmal 1,9 von fünf Sternen. „Internet Movie Base" gibt dem Streifen auch lediglich 3,7 von zehn möglichen Punkten. 

"Terminator"-Geschichte ist noch nicht auserzählt 

Im Interview mit dem "Hollywood Reporter" erklärt Schwarzenegger auch, dass seiner Meinung nach die "Terminator"-Geschichte noch nicht auserzählt sei. „Das Franchise ist noch nicht fertig. Ich bin fertig. Ich habe die Botschaft klar und deutlich verstanden, dass die Welt in Bezug auf den Terminator mit einem anderen Thema weitermachen möchte.“ Die ersten drei Filme seien laut Schwarzenegger "großartig" gewesen. Beim vierten Terminator musste er aussetzen, da er gerade Gouverneur von Kalifornien war. „Dann haben Nummer fünf und sechs den Deal meiner Meinung nach nicht abgeschlossen. Das wussten wir im Voraus, weil sie einfach nicht gut geschrieben waren.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.