Gemeinsam mit einer Schweizerin wurde ein glücklicher Österreicher aus 7.200 Bewerbern ausgewählt.
What else?" - Mit dieser kurzen Frage und einem langen, bedeutungsvollen Blick ist Oscar-Preisträger George Clooney die Hauptattraktion der Kaffee-Werbung von "Nespresso".
Casting - Gewinner
Dem 47-Jährigen einmal zu begegnen, gar mit
ihm vor der Kamera zu stehen - dieser Traum ist nun für einen Österreicher
und eine Schweizerin in Erfüllung gegangen. Sie sind die Gewinner eines
Castings, das unter 7.200 Bewerbern jene Statisten ermittelt hat, die
nächste Woche beim dritten Kurzfilm der Firma unter der Regie von Guy
Ritchie in Mailand dabei sein werden.
Neidische Frauen
Was der Traum vieler Frauen wäre, ging nun für
den 36-jährigen Angestellten einer Consulting Firma in Erfüllung: Martin
Luschin ist "überglücklich, dass ich für die Statistenrolle ausgewählt
wurde", so der Österreicher in einer Aussendung von "Nespresso". "Vor allem
meine Freundin würde am liebsten mit mir tauschen", sagt Luschin, der laut
eigenen Angaben auf der Website des Unternehmens "nur Kaffee nachbestellen"
wollte und so auf die Ausschreibung gestoßen sei.
Guy Richie führt Regie
Nun steht er nicht nur mit Clooney
vor der Kamera, sondern arbeitet so auch mit Madonnas Ehemann Guy Ritchie
zusammen. Dass George Clooney vor allem weibliche Fans hat, zeigt die
Statistik: 64 Prozent der Bewerbungen kamen von Frauen. Die meisten
Teilnehmer (45 Prozent) waren zwischen 35 und 50 Jahren, zwischen 25 und 35
waren lediglich 32 Prozent.
Das Ergebnis wird europaweit im November präsentiert. Die Print-Kampagne mit Bildern des Fotografen Sam Jones wird zeitgleich gestartet.