Doktor schweigt zu Gesundheitsstatus

Corona-Geheimnis um die Queen

Teilen

Queen Elizabeth II. nach ihrem Treffen mit dem positiv getesteten Prinz Charles täglich getestet

Nachdem bekannt wurde, dass Prinz Charles (73) erneut positiv auf das Coronavirus getestet wurde, und er zwei Tage zuvor seine Mutter, Queen Elizabeth II. (95) getroffen hat, herrscht nun große Aufregung im britischen Königshaus. Die Königin müsse jeden Tag getestet werden, um schnell reagieren zu können. Donnerstagabend wollte der Buckingham Palast keine Infos zu ihrem Gesundheitsstatus herausgeben. 

Prinz Charles und Queen Elizabeth
© getty
× Prinz Charles und Queen Elizabeth

Ärzte schweigen für die Queen

Die betreuenden Ärzte wollten nicht einmal verraten, ob sie gestern positiv oder negativ getestet wurde. Sie versicherten nur, dass die Queen bisher keine Symptome zeige. Soweit man weiß, ist die Monarchin jedenfalls dreimal geimpft. In ihrem Alter könnte aber auch ein Schnupfen bereits verheerende Folgen haben. Palast und Bevölkerung sind in großer Sorge um ihr Oberhaupt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.