prince charles

Sorge um Thronfolger

Prinz Charles erneut an Corona erkrankt

Teilen

Der Thronfolger musste alle Termine absagen

Der Prinz von Wales wurde Donnerstagmorgen positiv auf das Corona-Virus getestet und muss sich nun in Selbstisolation im Clarence House begeben. Das gibt der Palast via Twitter bekannt. Es ist bereits das zweite Mal, dass Charles (73) an dem Virus erkrankt ist. Im März 2020 hatte er sich zum ersten Mal infiziert. 

 

  

 

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Thronfolgers wurde verkündet, dass er vorerst alle Termine absagen werde. "Er ist zutiefst traurig, dass er nicht an dem heutigen Event in Winchester teilnehmen kann", heißt es. Am Mittwochabend hatte Charles noch gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Camilla (74) an einem Empfang im British Museum in London teilgenommen Dabei trafen sie auf die britischen Innenministerin Priti Patel und Finanzminister Rishi Sunak 

Angst um die Queen

Daily Mail bangte um Königin Elizabeth II. (95), gab jedoch Entwarnung. Prinz Charles habe seine Mutter in den letzten Tagen nicht getroffen. Über den Gesundheitszustand des Prinzen ist bisher noch nicht mehr bekannt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.