Oscar

Royale Taufe

Ganz Schweden ist stolz auf Oscar

Großer Tag für den kleinen Oscar. Gestern feierte ganz Schweden seine Taufe.

Fünf Paten, die große Schwester Estelle (4) mit dem Taufwasser und ein kleines Quietschen als Protest: großer Tag für den kleinen Schweden-Prinzen Oscar Carl Olof (2 Monate). Gestern Mittag wurde der Sohn von Kronprinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42) in der Schlosskirche von Stockholm getauft. Sein erster großer Auftritt, im traditionellen Taufkleid, den er die meiste Zeit verschlief.

Nickerchen
Nach anfänglichen Quengeleien bei der Ankunft in der Kirche schlummerte er in den Armen der Mama und neben seinen Paten – Prinzessin Madeleine, Prinz Frederik von Dänemark, Prinzessin Mette-Marit aus Norwegen, Victorias Cousin Oscar Magnuson und Daniels Cousin Hans Åström – friedlich ein.

Erster Orden
Geweckt wurde er erst durch das kalte Wasser von der Insel Öland, aber nur kurz: Als ihm Opa König Carl XVI. Gustaf den Serafimerorden ansteckte, schlummerte er schon wieder.

Diashow: Prinz Oscars Taufe: Alle Bilder