Kate: Baby Nummer 3 für Millionen

Geburt live auf Twitter

Kate: Baby Nummer 3 für Millionen

Herzogin Kate und Prinz William bekommen ihr drittes Kind. Die Euphorie ist groß!

Hunderte Fans des britischen Königshauses und Journalisten haben sich vor der Geburtsklinik des St. Mary's Krankenhauses im Londoner Stadtteil Paddington versammelt. Am Montagvormittag hatte der Kensington-Palast mitgeteilt, dass die hochschwangere Herzogin Kate dort mit Wehen aufgenommen wurde.

Video zum Thema: Kate mit Wehen ins Spital eingeliefert
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Spezial-Team extra für die royale Geburt abgestellt

Laut „People“ mussten die Ärzte seit drei Monaten in Rufbereitschaft sein. Das bedeutet: kein Alkohol! Das Team soll aus zwei Geburtshelfern, drei Hebammen, drei Anästhesisten, vier chirurgischen Fachkräften, zwei Pflegekräften, vier Kinderärzten, einem Laboranten für Blutuntersuchungen und drei oder vier Managern bestehen. Das kostet ein kleines Vermögen. Mit Luxus-Geburt im Lindo Wing (siehe Kasten) und Security-Aufwand rund um das Krankenhaus geht es in die Millionen.

Buchmacher: Baby soll Alice oder Arthur heißen

Die Geburt wird dieses Mal hochmodern verkündet: Wann immer die Wehen einsetzen, wird „live“ via Twitter-Account des Kensington-Palasts darüber informiert. Ist es geboren, wird zeitnah eine Tafel mit dem Geschlecht und den Maßen des Kindes vor dem Buckingham Palace platziert.

Namensrätsel. Bis die Welt weiß, wie das Neugeborene heißt, werden wohl ein paar Tage vergehen. Wenn es nach den Wettquoten bei William Hill geht, soll Kates Kind Alice oder Arthur heißen, auch James steht hoch im Kurs. Gut möglich, dass es ein Junge wird. Vor wenigen Tagen hatte sich Papa William verplappert.

Sicher ist, dass sich Kate beim Verlassen des Spitals wieder mit Baby zeigen wird – und die ganze Welt darf den royalen Sprössling in Augenschein nehmen.

Wetten: So soll das Kind von Kate heißen

1. Alice 9,00*
2. Arthur 10,00
3. Victoria 13,00
4. Elizabeth 15,00
5. James 17,00
4. Alexander 17,00
4. Grace 17,00
8. Diana 21,00
9. Sophia 26,00
10. Andrew 34,00
10. Charles 34,00
 
*Für 100 Euro bekommt man das 9-Fache raus.