Schwedens Baby

Prinz Oscar wird Ende Mai getauft

Teilen

Königshaus macht Tauf-Termin für Sohn von Victoria offiziell.

Der schwedische Prinz Oscar, Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria, wird am 27. Mai in der Schlosskirche in Stockholm getauft., teilte das Königshaus am Montag auf seiner Website mit. Prinz Oscar Carl Olof war am 2. März zur Welt gekommen. Er ist nach Prinzessin Estelle (4) das zweite Kind von Thronfolgerin Victoria (38) und ihrem Mann Prinz Daniel (42).

Gerüchte
Schwedische Medien hatten vergangene Woche über einen Termin Anfang Juni spekuliert und beriefen sich dabei auf Insider.

Viel gespannter als auf die Taufe von Prinz Oscar wartet Stockholm derzeit aber auf die Geburt des erstes Kindes von Prinz Carl Gustaf und seiner Frau Sofia. Die Prinzessin absolvierte letzten Donnerstag ihren letzten offiziellen Termin. Das Baby soll im April zur Welt kommen. Es kann jetzt also jeden Tag so weit sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.