William verrät liebste Gute-Nacht-Story seiner Kids

Bekanntes Buch

William verrät liebste Gute-Nacht-Story seiner Kids

Diese Geschichte kennen sicher viele von uns!

Der Duke of Cambridge,  William , hat einmal mehr ein süßes Detail rund um seine entzückenden Kids George (5) und Charlotte (3) verraten. Nämlich die Lieblingslektüre, die er ihnen am Abend als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen muss.

Schlaue Maus

Siehe da, es ist ein Buch, dass sicher viele andere Familien auch zu Hause haben; es ist quasi ein neuerer Kinderbuchklassiker. Die beiden kleinen Royals lieben die Geschichte vom "Grüffelo" (engl. "The Gruffelo"). Es handelt von einer kleinen, schlauen  Maus, die in ihrem großen Wald immer wieder auf große, gefährliche Tiere trifft, die sie gerne verspeisen wollen. Doch sie schützt sich mit dem vermeintlich ausgedachten Grüffelo, einem Biest, vor dem sich alle fürchten...

Bestseller

Nun traf  William  bei der Veranstaltung "Tusk Trusts" auf die Autorin Julia Donaldson und den Illustrator des Buches, Axel Scheffler. Was die beiden machen, musste ihm nicht gesagt werden. Der Duke of Cambridge entgegnete: "Ich weiß, wer sie sind. 'Der Grüffelo' ist ein großer Hit bei uns zu Hause." Ob der kleiste Sproß, Prinz Louis auch bald der Geschichte lauschen wird? "Der Grüffelo" wurde bislang in 59 Sprachen übersetzt und 13 Millionen Mal verkauft.