Bittere Tränen

Royals weinen um Queen Elizabeth II.

Teilen

Charles und Harry kämpften bei der Nationalhymne mit den Tränen.

Während die Trauergemeinde die Nationalhymne singt, kämpfen Prinz Harry und König Charles III. sichtlich mit den Tränen. Es wird sowohl "God Save the Queen" für die verstorbene Monarchin, als auch "God Save the King" für den neuen Monarchen gesungen. 

Begonnen hatte die Trauerfeier kurz zuvor mit dem Läuten der Glocke der Kirche. 96 Minuten lang einmal pro Minute wurde geläutet, um damit jedes Lebensjahres der Königin zu gedenken. Hinter dem geschmückten Sarg betrat anschließend König Charles III. (73) pünktlich um 12.00 (MESZ) die Kirche. Auch Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward sowie die Queen-Enkel Prinz William und Prinz Harry waren Teil des Trauerzugs. William und Harry konnten ihre Emotionen kaum verbergen – auch beim Einzug kämpften sie mit den Tränen.

 Nach dem Gottesdienst setzte sich der Trauerzug mit dem Sarg in Richtung Wellington Arch in Bewegung. Hinter dem Sarg schritten die vier Kinder der Queen, König Charles III., Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward sowie die Enkel Prinz William und Prinz Harry. Gezogen wurden der als Lafette bezeichnete Kanonenwagen, auf dem der Sarg transportiert wurde, von 98 Marinesoldaten. Hunderte weitere Soldaten aus Großbritannien und Ländern des Commonwealths, Polizistinnen und Polizisten sowie Mitarbeiter des Gesundheitsdiensts NHS begleiteten den Trauerzug. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.