Nach 10 Ehejahren

Scheidung bei Luxemburg-Royals

Teilen

Prinz Louis und Prinzessin Tessy reichten die Scheidung ein.

Der luxemburgische Prinz Louis (30) und Prinzessin Tessy (31) haben nach gut zehn Jahren Ehe ihre Scheidung eingereicht. Der Antrag sei am vergangenen Freitag von einem Richter an ihrem Wohnsitz in London für zulässig erklärt worden, sagte eine Sprecherin des großherzoglichen Hofes am Montag in Luxemburg. Nach sechs Wochen könne das Scheidungsurteil beantragt werden.

Das Paar hatte im Jahr 2006 kurz nach der Geburt seines ersten Kindes geheiratet. Prinz Louis ist der drittälteste Sohn des Großherzogs von Luxemburg. Als Grund für die Scheidung sei Zerrüttung der Ehe angegeben worden.

Bei der Heirat mit der bürgerlichen Tessy verzichtete Louis auf seinen Platz in der Thronfolge. 2007 bekam das Paar seinen zweiten Sohn. Luxemburg ist das einzige Großherzogtum der Welt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.