Harry & Meghan

Stalker-Alarm bei royaler Hochzeit

Teilen

Die Bedrohung wird sogar gefährlicher als eine Terror-Attacke eingestuft.

Alarmstufe Rot

Allein die Kosten für die Sicherheit bei der Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) belaufen sich auf rund 34 Millionen Euro. Die gesamte Route des royalen Konvois ist mit tausenden Polizisten und Spezialeinheiten gesäumt. Doch jetzt wurde die Polizei vor ein ganz anderes Problem gestellt.

Stalker-Alarm bei royaler Hochzeit
© TZOe
Die Route der Royals wird von tausenden Polizisten bewacht.


Verdächtig

Es sind die teilweise auffällig gewordenen Stalker der Royals und auch jene von Schauspielerin Markle. Insgesamt ist von 160 Personen (106 Männer und 54 Frauen) die Rede, die als Unsicherheitsfaktoren bei den Hochzeitsfeierlichkeiten gelten. Eine eigene Spezialeinheit soll sich jetzt um diese Verdächtigen kümmern. Polizeibeamte und Pfleger sollen ihnen Besuche abstatten und das Gefahrenpotenzial bewerten. Und auch wenn die meisten wahrscheinlich eher harmlos sind, sieben Personen sollen jedenfalls ein „erhöhtes Risiko“ darstellen. Ein Stalker soll sogar bereits festgenommen worden sein.

Die Sicherheits-Experten sind sich jedenfalls sicher: Die Gefahr, die von diesen Stalkern ausgeht, sei nicht zu unterschätzen und sei größer als „mögliche Terroranschläge“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.