Ganz schön hochnäsig

William & Kate: Ihre Sonderwünsche

Teilen

Für den Kanada-Besuch der Royals wurden keine Kosten gescheut.

Während ihres einwöchigen Besuchs in Kanada wollten Prinz William und Herzogin Kate einen perfekten Aufenthalt genießen. Besonders das drei-Sterne-Hotel Coast High Country Inn im Städtchen Whitehorse gab sich viel Mühe, um den königlichen Bedingungen gerecht zu werden. Doch wer denkt, dass sich die Royals nur ein zusätzliches Spielzimmer für ihre Kinder gewünscht hätten, irrt sich.

Aufwändige Renovierung

Für Will und Kates vollkommene Zufriedenheit wurden die Fenster und Badezimmer des Hotels erneuert, ganze Teppiche herausgerissen und Möbel ausgetauscht. Auch die Wände der Wohnräume wurden in einem beruhigenden Grau gestrichen. Die Whirlpool-Suite verwandelte sich in ein Ankleidezimmer, ein weiterer Raum diente als neuartiges Esszimmer. Die renovierte Suite wird seither inoffiziell Premium Jacuzzi King Room genannt. Zusätzlich borgte sich das Hotel sieben wertvolle Kunstwerke von der Regierung aus, um die Räumlichkeiten der Royals damit zu schmücken. Die königliche Familie und ihre Bediensteten belegten eine ganze Etage der 82-Zimmer-Unterkunft.

Zickige Hoheiten

Die Bitte der Hotelinhaber, ein gemeinsames Foto mit der royalen Familie zu schießen, lehnten Prinz William und Herzogin Kate sofort ab. Generell wurde das adelige Paar und seine Kinder selten vom Hotelpersonal gesichtet. Statt das Essen des Hotelrestaurants zu konsumieren, sollen William und Kate Pizza auf ihr Zimmer bestellt haben. Das Coast High Country Inn hofft nun, von den königlichen Umbauarbeiten profitieren zu können. So wurde der bisherige Preis pro Nacht von 135 Euro um 15 bis 20 Euro erhöht. Auch die neue Suite soll offiziell umbenannt werden, der Manager des Hauses hat eine Namensänderung bei der kanadischen Regierung beantragt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.