Dieter Bohlen

Spannend...

DSDS-Knaller: ER soll Dieter Bohlen ersetzen

Dieser Musik-Superstar soll künftig Jury-Chef bei "Deutschland sucht den Superstar" werden!

Seitdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass  Poptitan Dieter Bohlen  nach fast 20 Jahren aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" geschmissen wurde, wird wild über seine Nachfolge spekuliert. Neben einigen eher seriöseren Tipps wie Thomas Anders gab es auch skurrile Überlegungen dazu: Heidi Klum, David Hasselhoff.

DSDS-Knaller: ER soll Dieter Bohlen ersetzen 

Doch wie die Bild nun berichtet, soll einer schon mitten in Verhandlungen mit RTL stecken. Es ist Schlager-Schmeichler Florian Silbereisen! RTL soll Flori unbedingt als Chef der neuen Jury gewinnen wollen, doch es gibt einen Haken: Silbereisen ist zu gut ausgelastet, hat für eine Mega-Show wie DSDS keine Zeit! Er dreht für das "Traumschiff", führt durch Musikshows in der ARD und macht "nebenbei" noch seine eigene Musik.

© Getty Images
Florian Silbereisen
× Florian Silbereisen

Bedingungen von Silbereisen

Doch RTL sucht intensiv an einer Lösung, soll Silbereisen schon Vorschläge angeboten haben, die auf seinen Zeitplan abgestimmt sind. Darum sollen die Verhandlungen derzeit auf Hochtouren laufen! Neben der Zeit, soll Silbereisen aber auch einige Bedingungen an seine Teilnahme knüpfen:

  • Jury: Silbereisen will einen Passus im Vertrag, wonach er ein Mitspracherecht bei der Juryzusammensetzung hat.
  • Ton: Ist Flori der Chef bei DSDS soll es keine tiefen und gemeinen Witze geben. Das will RTL aber sowieso nicht im neuen Format.

Hat am Ende sogar  Bohlen  seinen Nachfolger geholt? Flori sprang im März für den Wendler nach dessen Rauswurf ein, als Dieter Bohlen ihn darum bat..