Kleine Sensation

Dieser GZSZ-Star kehrt zurück

Teilen

17 Jahre nach ihrem GZSZ-Aus feiert sie ihr Serien-Comeback.

Als eingefleischter Gute Zeiten Schlechte Zeiten-Fan erkennt man sie auf den ersten Blick, doch andere müssen vielleicht zweimal hinschauen und genauer überlegen, wer denn diese Frau ist, deren Gesicht uns so bekannt vorkommt. Es ist Anne Brendler, die von 1996 bis 1998 Jo Gerners leibliche Tochter Vanessa Moreno (später: Vanessa Richter) mimte. Nach 17 Jahren Abstinenz kehrt sie zu GZSZ zurück. Eine kleine Sensation!

Gute Zeiten Schlechte Zeiten, GZSZ, Anne Brendler
© RTL/Rolf Baumgartner

(c) RTL/Rolf Baumgartner

Rückkehr
"Ich habe mich sehr gefreut. Ich bin gespannt auf das Team und die anderen Schauspieler. Ich freue mich auf die Zeit am Set", erzählt die heute 43-Jährige, die vor zwei Monaten das Angebot bekam, wieder in der Serie einzusteigen. Und auch Serien-Tochter Sunny (Valentina Pahde) ist ganz begeistert. "Anne ist total cool! Wir verstehen uns super und hatten viel Spaß am ersten Drehtag. Endlich mal eine starke Frau an meiner Seite", schwärmt sie. Am Set trifft sie auch ihre alten Kollegen Wolfgang Bahro und Daniel Fehlow wieder. Eine kleine Familienzusammenführung.

Gute Zeiten Schlechte Zeiten, GZSZ, Anne Brendler
© RTL/Rolf Baumgartner
Gute Zeiten Schlechte Zeiten, GZSZ, Anne Brendler
© RTL/Rolf Baumgartner

(c) RTL/Rolf Baumgartner

Zur Story
Nach zwei Jahren in Berlin flüchtete Vanessa mit ihrem Freund Frank Richter nach Taiwan, wo die beiden ein Hotel-Ressort aufbauten. Dort kam auch Tochter Sunny zur Welt, für die sie allerdings nur wenig Zeit hat. In Episode 5.761 kehrt Vanessa an Sunnys Geburtstag in die deutsche Hauptstadt zurück. Doch Sunny hat sich zu früh gefreut, denn nicht ihr Geburtstag, sondern ein Geschäftstermin ist der Grund für den Überraschungsbesuch ihrer Mama.

Die erste Episode mit Anne Brendler wird am 10.6.2015 um 19.40 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

GZSZ: 5.555. Folge - Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

GZSZ: 5.555. Folge - Bilder