Castingshow

"Große Chance": 
Das letzte Halbfinale

Teilen

Wer fordert Conchita Wurst & Co. heraus? Morgen geht’s um die letzten Finalplätze.

Sechs von neun Plätzen sind bereits vergeben. Morgen kämpfen die letzten zwölf Halbfinalisten um ihre Chance. Im dritten Halbfinale von Die große Chance werden die allerletzten drei Starttickets vergeben. Und auch diesmal stellt sich ein bunter Mix aus Kandidaten dem Publikum.

Gesang und Kabarett
Neben Sangestalent Christine Hödl (35), die schon beim Casting ihre Ehefrau wie die Juroren zu Tränen rührte, will auch die schräge Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper (28) „unbedingt“ ins Finale. Ihre Strategie: Sie singt in der Show gegen „das Sudern“ an. Musical-Nachwuchshoffnung Anna Buchegger (12) bleibt lieber bei ihrem Metier: „Wenn ich gewinne, will ich mir mit den 100.000 Euro mein Musical-Studium finanzieren.“

Voting
Wählen Sie hier Ihren Favoriten

Zaubernder Pfarrer
Zauberer und Pfarrer Gert Smetanig (40) wiederum will ein zweites Mal im ORF beweisen, dass „Kirche überhaupt nicht fad sein muss“. Und die magic acrobatics aus Niederösterreich setzen auf eine sportlich-akrobatische Turneinlage.

Voting
Wie schon in den vergangenen zwei Liveshows steigen zwei Kandidaten direkt durchs Publikumsvoting auf, für Platz drei kann jeder Juror seinen Favoriten nominieren. Dass Zuschauer und Profis nicht immer d’accord gehen, zeigte sich schon in den ersten zwei Halbfinali, als die Seher u. a. Sidos Favoritin Chiara Kerper (13) nach Hause schickten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.