"Die Große Chance"

Große Chance für "Loser" Chiara

Teilen

Trotz dem "Aus" im Halbfinale der ORF Show startet Chiara Kerper voll durch.

Wo sich eine Tür schließt, da geht wo anders eine neue auf. Das dürfte auch ganz auf das neue ORF  Casting-Format „Die Große Chance“ zutreffen. Am 21.10 2011 wurde das erst 12-jährige Stimmwunder Chiara Kerper vom Publikum aus der Casting-Show gevotet. Das ist aber noch kein Grund zur Traurigkeit für den smarten Blondschopf. Denn die kleine Rockröhre ist eine wahre Chart-Stürmerin. Chiara stieg nämlich vergangene Woche gleich mit zwei Hits in die Hitparade ein.

Sprung in die Charts
Mit „Waka Waka“ von Shakira und Keshas „Tik Tok“ schaffte Chiara das, wovon Frau Wurst, die derzeitige Favoritin der Show, noch träumen kann: den Einstieg in die österreichischen Charts. Chiaras Interpretation von „Tik Tok“ stieg auf Platz 30 ein und „Waka Waka“ fühlt sich in den „Top 20“ auf Platz 18 wohl. Dem „Die Große Chance“ Juror Sido dürfte das gefallen, denn Chiara war von Anfang an seine große Favoritin.

Die "Große Chance" Kandidaten:

Große Chance: Wer siegt im Finale?

Kein Einzelschicksal
Ein Rauswurf aus einer Casting-Show ist aber kein Karriere-Ende, ganz im Gegenteil. Blickt man zurück in die ORF-Casting-Geschichte findet man noch einen Namen und zwar: Christl Stürmer. Im Jahr 2003 verpasste die 29-jährige Oberösterreicherin knapp den Sieg bei der Talent-Show „Starmania“. Michael Tschugnall gewann zwar damals die Ausscheidung, aber Christl Stürmer machte Karriere. Somit stehen für die sehr junge Chiara alle Türen noch offen und ihre persönliche „große Chance“ scheint die Wunderstimme bereits erfolgreich zu nutzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.