Trauriges Wiedersehen

Hendrikje Fitz: Ihr letzter TV-Auftritt

Teilen

Nach Tod kehrt sie ein letztes Mal zu "In aller Freundschaft" zurück.

Heute Abend (26. April um 21 Uhr) gibt es ein trauriges Wiedersehen mit Hendrikje Fitz. Die Schauspielerin war der Star der ARD-Serie In aller Freundschaft und war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Nach der Krebsdiagnose kämpfte sie jahrelang gegen die Krankheit an, die sie am Ende doch nicht besiegen konnte. Vor zwei Wochen starb Hendrikje Fitz. Nun ist sie noch ein letztes Mal im TV zu sehen.

Eigentlich glückliches Wiedersehen
In der Episode Wahre Freunde kehrt sie überraschend noch einmal als 'Pia Heilmann' von Italien nach Leipzig zurück, um mit ihrem Ehemann Roland Heilmann den 31. Hochzeitstag zu feiern. Für diese Folge stand die 54-Jährige noch vor der Kamera, bevor sie dem Krebsleiden erlag.

Auch in den nächsten Wochen wird die Schauspielerin noch in der Serie präsent sein. Dann aber nur noch durch Anrufe. Am Freitag wird Hendrikje Fitz in Berlin beerdigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.