Jauch bekommt neue Quiz-Show

"500 - Die Quiz-Arena"

Jauch bekommt neue Quiz-Show

In der "Wer wird Millionär?"-Pause müssen Fans nicht auf ihn verzichten.

Der Sommer naht und somit auch die Pause von Wer wird Millionär?. Zurücklehnen kann sich Günther Jauch dann aber nicht, denn der Moderator bekommt in dieser Zeit eine neue Quizshow. 500 - Die Quiz-Arena ist Wer wird Millionär? zwar ähnlich, aber doch ein bisschen anders.

Harte Show
Die Sendung wurde von einem US-amerikanischen Konzept übernommen, doch die Kandidaten sind darin ganz auf sich alleine gestellt. Es gilt, so viele Fragen wie möglich aus den unterschiedlichsten Wissensgebieten ohne Joker oder vorgegebene Antwortmöglichkeiten richtig zu beantworten. Und die Zeit arbeitet dagegen.

Hohe Erwartung
"Günther Jauch kann es am besten. Er ist schlagfertig, ausdrucksstark mit Wort und Mimik, immer unglaublich gut vorbereitet und er taucht tief in die Dramaturgie seiner Sendung ein", erklärt Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann dem Focus, warum Jauch der richtige Moderator für diese Show ist. Und auch Günther Jauch freut sich schon auf seine neue Aufgabe. "Ich bin gespannt, wie sich die Kandidaten behaupten werden. Die Zuschauer können mitraten und sich zur Sommerzeit auf eine harte und gleichzeitig familienfreundliche Show freuen", kündigt er an.