Schwabenrocker Marco gewinnt Finale

DSDS-Kids:

Schwabenrocker Marco gewinnt Finale

Mit Metallica-Song konnte sich der 9-jährige Jungsänger durchsetzen

Bereits in der Vorauswahl wurde der Junge von Dieter Bohlen als "Wunderkind" bezeichnet und kurz vor der Entscheidung wiederholte er diese Aussage. Mit der fehlerlosen Performance von Metallicas Rockballade  "Nothing Else Matters" zeigte er sich als ein würdiger Gewinner von „DSDS Kids“!

Spektakel
Oftmals kritisiert wurde die Show auf Grund der Tatsache, dass man den Kids bereits beibringen möchte, soviel Gefühl in die Songs und Tanzeinlagen zu bringen, als hätten sie schon ein Leben voll Höhen und Tiefen hinter sich. Und da das nun einmal nicht der Fall ist, wird es ihnen im Schleudergang während der 10 Wochen "beigebracht". Das ist für viele der Kleinen schwer durchzuhalten. Manche Kids beschäftigen ja schon einen eigenen Manager, wie der 11-jährige Timmy, der kecke Kölner Bub konnte sich aber letztendlich nicht durchsetzen. Nach seiner Version von James Morrisons „You Give Me Something“, an der er stimmlich scheiterte, konterte Bohlen: „Wenn dein Manager dir diesen Song empfohlen hat, hau ihm eins auf die Fresse.“

Wahl
Viele sind auch tatsächlich an einer zu schweren Liedauswahl gescheitert, als der bisherige Favorit Besnik seinen Adele-Song „Set Fire To The Rain“ vortrug, verglich Dieter Bohlen es mit "Wolfsgeheul".  All diese Kritik blieb Gewinner Marco jedenfalls erspart und er kann sich freuen und den Titel mit nach Hause nehmen. Der Gewinn, eine Sachspende für seine Schule im Wert von 20.000€ und ein Stipendium für sich selbst im Wert von 30.000€ lassen sich durchaus sehen. Praktisch ist, dass die Mama eine Musikschule besitzt, so bleibt alles in der Familie!!

Sehen Sie hier Bilder von der Show:

Diashow: DSDS-Kids: das Finale

Marco ist der Sieger von 'DSDS Kids'. Dieter Bohlen (li.) und Dana Schweiger (re.)

Marco ist der Sieger von 'DSDS Kids'.

oderator Daniel Aßmann (li.) mit den zehn Kids-Finalisten und den Top 10 von 'DSDS' 2012

Marco bei seiner Siegesnummer von Metallica

Daniele Negroni

Luca Hänni

Moderator Daniel Aßmann, (li.), Marcel und Hamed Anousheh (re.)

Marco ist der Sieger von 'DSDS Kids'. Daniele Negroni (li.)